Seit 1998 gibt es die Vineyard Nürnberg, hervorgegangen aus einem kleinen Hauskreis. Wir treffen uns jeden Sonntag um 17.00 Uhr in den Räumen der FCGN. Dort nutzen wir neben Gottesdienstsaal auch eine Reihe von Nebenräumen für ein aktives Gemeindeleben.

Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel, deren Zentrum ist:
Die Versöhnung des Menschen mit Gott durch den Tod von Jesus Christus und seine Auferstehung. Durch diese Versöhnung werden tiefgreifende Veränderungen in unserem Leben erst möglich. Diese Veränderungen beginnen mit dem Glauben an Jesus schon jetzt und finden ihre Vollendung im Ewigen Leben.

Unsere Gemeinde ist Mitglied in der Evangelischen Allianz, einem anerkannten Verband mit über 100-jähriger Tradition. Hier sind bundesweit Gemeinden der Evangelischen Kirche Deutschlands und dem freikirchlichen Spektrum zusammengeschlossen.

In diesem Rahmen treffen wir uns, um uns auszutauschen und gemeinsam Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen.

Termine

14 Aug 2021
08:00PM - 10:00PM
Lobpreis und Gebet

Bibelvers für den Tag

Montag, 02. August 2021
Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird.
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.